Rheumatologie & Innere Medizin



Dr. med. Werner Fuchs

Als Internist und Rheumatologe FMH betreibe ich nun schon seit 1988 in diesen Lokalitäten eine Einzelpraxis. Ich bin Ihr Ansprechpartner für alle muskulo-skelettalen Beschwerden des Bewegungsapparates nach dem Motto der Schweizerischen Gesellschaft für Rheumatologie SGR: Für Rücken, Muskeln und Gelenke. Daneben übe ich seit Jahren meine vertrauensärztliche und gutachterliche Tätigkeit als Zertifizierter Gutachter und Zertifizierter Arbeitsfähigkeitsassessor SIM für verschiedene Privat- und Sozialversicherer aus. Während Jahren habe ich auch am allgemeinen Notfalldienst teilgenommen und kenne die Probleme meiner Patienten in allen Situationen. Dabei bin ich immer für effektive und pragmatische Lösungen eingetreten.

So behandle ich weiterhin degenerative und entzündliche Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule sowie lokalisierte wie generalisierte Schmerzzustände. Dabei handelt es sich um Krankheiten wie Arthrose, Polyathritis, Diskushernien, M. Bechterew, Fibromyalgie, Polymyalgie, schmerzhafte Schultern, Ellbogen, Hüfte und Knie sowie Gicht und andere Stoffwechselkrankheiten, die ich medikamentös, mit Spritzen und Physiotherapie, aber auch manuell behandle.

Arbeite ich neu in Praxisgemeinschaft unter dem Namen arthromedmeilen mit zwei erfahrenen Kollegen zusammen, steht Ihnen an Ort auch ein erweitertes diagnostisches und therapeutisches Spektrum zur Verfügung.

Aktuelles erfahren Sie unter meiner bestehenden Homepage.